Mittwoch, 19. April 2017

Und jetzt lass uns tanzen von Karine Lambert



Hallo­čĺĽ. Heute habe ich eine neue Rezension f├╝r dich. Ich hoffe du hast Spa├č beim lesen und ich kann dir mit meiner Meinung weiter helfen.


Allgemein


Titel: Und jetzt lass uns tanzen
Autor/in: Karine Lambert
Verlag: Diana
ISBN: 9783453291911
Format: Gebunden
Preis: 17.99€
Seiten: 224 



Inhalt


Beinahe w├Ąren sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Sch├Ânheit abgewinnen kann. Er, f├╝r den nur die Freiheit z├Ąhlt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langj├Ąhrigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen Marguerite und Marcel aufeinander und stellen ├╝berrascht fest, dass sie ├╝ber die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?
   


Meinung

Zuerst muss ich einmal erw├Ąhnen, dass ich das Cover sehr toll finde und ich das Buch aus dem Grund angefragt hatte. Nat├╝rlich habe ich mir auch den Inhalt durchgelesen aber haupts├Ąchlich wegen dem Cover. Im laufe der Geschichte habe ich auch festgestellt, dass das Cover super zur Geschichte passt.
"Liebe kennt kein Alter".
So lautet das Motte das sich durch das ganze Buch zieht. Marguerite und Marcel, die beide zu Begin ihren Ehepartner verlohren haben sind beide sehr liebensw├╝rdige Protagonisten. Marguerite stellt nach dem tod ihres Mannes fest, dass sie ab jetzt ihr Leben so leben kann wie sie es gerne m├Âchte und sich nicht mehr an die Vorschriften ihres Mannes halten muss. Marcel hingegen trauert seiner Ehefrau sehr hinterher. Es kommen auch noch sehr viele andere Personen in dem Buch vor. Wir lernen die Familien, Freunde, ├ärzte und noch andere Personen kennen. An der stelle war ich teilweise etwas verwirrt da ich durcheinander kam wer jetzt mit wem wie im Zusammenhang steht und wie sie sich verstehen.Es wirs sehr viel drumherrum erz├Ąhlt aber mir fehlte an der Stelle mehr eine emotionale Tiefe. Ich finde die Idee einer Liebesgeschichte im vortgeschrittendem Alter echt toll. Auch das man am Anfang sehr gr├╝ndlich in die Leben der beiden eingef├╝hrt wurde fand ich toll. Trotzdem ging es mir dann viel zu schnell. Der erste Kuss kam meiner Meinung nach an einer sehr unpassenden Stelle der Geschichte und h├Ątte viel sp├Ąter erst sein sollen. Auch das ein kleines Ereignis eine solche Wende der Geschichte sein kann finde ich etwas ├╝bertrieben. 
Den Schreibstil der Geschichte finde ich aber sehr toll da er sehr fl├╝ssig ist und man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Die Kapitel wechseln nacheinander zwischen den beiden Personen was ich auch ganz gut fand. 
Meiner Meinung nach hat die Geschichte echt Potenzial, das man aber mehr aussch├Âpfen h├Ątte k├Ânnen damit die Geschichte nicht so oberfl├Ąchlich r├╝ber kommt. Und vielleicht h├Ątte man es langsamer angehen sollen denn so schnell spielt sich keine Liebesgeschichte ab.

Fazit

Eine tolle Idee die man aber besser umsetzten h├Ątte k├Ânnen. 

Bewertung

Ich w├╝rde der Geschichte 2,5/5 Kronen geben da ich die Idee super finde. Ich werde drei anzeigen da ich noch keine halben Kronen habe.
­čĹĹ­čĹĹ­čĹĹ

Ich hoffe du konntest etwas mit der Rezension anfangen auch wenn sie nicht so positiv ausgefallen ist. Das ist auch nur meine Meinung. Es gibt viele Menschen denen das Buch auch sehr gut gefallen hat, aber mein Fall war es jetzt nicht. Ich w├╝nsche dir jetzt noch einen tollen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Disqus Shortname

Comments system