Samstag, 1. April 2017

Loving von Katrin Bongard





Hallo. Heute habe ich eine neue Rezension f├╝r dich­čĺŚ. Ich hoffe du hast Spa├č beim lesen.


Allgemein 

  Titel: Loving

Autor/in: Katrin Bongard

Verlag: Oetinger Taschenbuch

  ISBN:9783841503480

Format: Taschenbuch

Preis: 9.99  

Seitenzahl: 296

 

Inhalt 

"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt", sagt Luca leise und so erstaunt, als k├Ânnte er sich selber nicht glauben. Und mir geht es genauso, denn meine schw├Ąrmerischen Gedanken an ihn waren eine Sache, aber dies ist etwas anderes. Erwachsen. Magisch. Unausweichlich.
Das h├Ątte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich f├╝r B├╝cher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle M├Ądchen f├╝r den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberfl├Ąchlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt ├╝ber Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unm├Âglich!



Meinung

Ich habe das Buch vor einem Jahr in unserer Buchhandlung stehen gesehen und musste es einfach kaufen. Es stand dann ziemlich lange in meinem Regal rum bis ich es dann endlich gelesen habe. Mitlerweile habe ich das Buch schon mehrere Male  rereadet und finde es einfach immer noch total toll. Das Cover ist auch sehr sch├Ân gestaltet und es passt einfach super zur Geschichte.

Ab der ersten Sekunde f├╝hlte ich mich mit Ella verbunden. Sie ist einfach ein super nat├╝rliches M├Ądchen, dass einen Buchblog hat und f├╝r ihr Leben gerne liest. Au├čerdem ist sie eine super humorvolle und liebevolle Person die immer ein offenes Ohr f├╝r ihre Freunde hat. Wie kann man sie bitte nicht m├Âgen?
Auch Luca ist ein toller Charakter. Er ist so der typische M├Ądchenschwarm. Er sieht gut aus, ist durchtrainiert und macht viel Sport. Im ersten Moment wenn im Buch etwas ├╝ber ihn berichtet wird denkt man er ist ein total komischer Typ der etwas mit allen M├Ądchen hat. Aber wenn man ihn genauer kennenlernt merkt man das er sehr gef├╝hlvoll, lieb und humorvoll ist. 
Die Geschichte erinnert mich sehr an "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. In der Geschichte gibt es sehr viele Missverst├Ąndnisse aus denen Streitereien werden. Das st├Ârt haber nicht denn es zeigt das es nicht so eine typische Lovestory ist, inder alles rosarot ist. Ab ihrem ersten gemeinsamen treffen n├Ąhern sich die beiden an und es ist einfach total sch├Ân mitzuerleben wie das passiert. Beide sind sch├╝chern und wollen sich zur├╝ck halten, was sie meistens aber nicht schaffen. Um auf  "Stolz und Vorurteil" zur├╝ck zu kommen. Ella und Luca arbeiten zusammen an einer Arbeit f├╝r Deutsch in der sie Stolz und Vorurteil bearbeiten m├╝ssen. Im laufe der Geschichte vergleichen sich die beiden mit den Charakteren und f├╝hren einen Blog in dem sie heimlich durch den Charakter ihre Gef├╝hle gestehen. Das finde ich eine echt tolle Idee sozusagen "Stolz und Vorurteil in die moderne Welt zu ├╝bersetzen. Ich finde es ist ein echt tolles Deutsches Buch. Normalerweise sind deutsche Liebesgeschichten f├╝r mich immer so gleich, aber Katrin Bongard hat hier eine ganz tolle Liebesgeschichte geschrieben die total real sein k├Ânnte. Es ist so als k├Ânnte es an jeder Schule passieren und das finde ich so toll.



Fazit

Loving ist ein unglaublich tolles Buch das ich jedem Jane Austen Fan und allen anderen die gerne Lovestorys lesen nur ans Herz legen kann. 

Bewertung 

 Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Kronen da es einfach so sch├Ân ist. Ich werde unten 5 hinschreiben da ich noch keine halben Kronen gemacht habe.

­čĹĹ­čĹĹ­čĹĹ­čĹĹ­čĹĹ 

Ich h├Âffe dir hat meine Rezension gefallen und du hast jetzt Lust bekommen das Buch zu lesen. Einen sch├Ânen Tag w├╝nsche ich dir noch. Ich hoffe wir lesen uns bald wieder.






Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Disqus Shortname

Comments system